Gesang und Gebet im Haus Lebensquell

1.3Tsd. Aufrufe
Haus Lebensquell. Archiv-Foto: him

„Lasst uns Funken sprühen!“ ist das Motto der diesjährigen Veranstaltung in der Reihe Gesang und Gebet. Seit Jahren treffen sich Menschen mit Freude am Gesang im Haus Lebensquell. Beginn ist am Freitag, 14. November um 18 Uhr

Schramberg-Heiligenbronn. Marianne Aicher, Dekanatskirchenmusikdirektorin aus Herrenberg,  erarbeitet mit den Teilnehmenden mehrstimmige Chorsätze. Schwester M. Magdalena Dilger und Regina Ginter ergänzen das inhaltliche Programm der Tage durch Morgen- und Abendlob, passenden Texten und Impulsen. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Weitere Informationen stehen auf der Homepage www.kloster-heiligenbronn.de , Anmeldung ist erforderlich per Email an hauslebensquell@kloster-heiligenbronn.de oder per Telefon 07422/569-3402.

Am Ende des Kurses stellt der Projektchor in einem musikalischen Abendlob in der Kirche St. Gallus das Ergebnis der Arbeit vor. Dieses findet statt am 15. November um 17.30 Uhr.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.