DRK- und Hubschraubereinsatz in Dunningen: Feuerwehr hilft

809 Aufrufe
Rettungshubschrauber in Dunningen. Unterstützt von der Feuerwehr. Foto: Ralf Hemminger

Am Dienstagvormittag wurde vom DRK-Rettungsdienst Rottweil, der mit einem Rettungswagen und Notarzt im Einsatz war, die Feuerwehr Dunningen zur Menschenrettung nachgefordert. Aufgrund der räumlichen Situation musste eine Person aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit einem Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Rottweil auf die Straße transportiert werden.

„Im Verlauf des Einsatzes wurde vom medizinischen Personal ein Rettungshubschrauber für den Transport in eine geeignete Klinik nachalarmiert“, berichtet Ralf Hemminger, Sprecher der Dunninger Wehr. Der Rettungshubschrauber Christoph 41 landete kurze Zeit später auf der sogenannten „Wehlewiese“. Kräfte der Feuerwehr Dunningen sicherten die Landestelle ab und brachten die medizinische Besatzung zur Einsatzstelle.

Am Einsatz, unter Einsatzleitung von Abteilungskommandant Steffen Hils, waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Dunningen, sowie die Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Rottweil beteiligt.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.