Lesefreude dank Spenden: Die Eichendorffschule sagt Danke

362 Aufrufe
Hier macht das Lesen Spaß: die neu eingerichtet Bücherei in der Eichendorffschule. Fotos: Link

Das Team sowie die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule bedanken sich ganz herzlich für die, nach einem Aufruf, zahlreichen eingegangenen Bücherspenden.

„Dank Ihrer Unterstützung konnte das Angebot unserer Schulbücherei von ursprünglich rund 400 Büchern in einem kleinen Nebenraum auf über 1200 Bücher in einem neu eingerichteten Bereich unseres Differenzierungsraums erweitert werden,“ freut sich Adriana Link, die die Bücherei mit eingerichtet hat und betreut.

Strahlende Kinderaugen und viele begeisterte „Ahhs“ und „Ohhs“ begleiteten die Eröffnung der Bücherei und schon bald fanden sich engagierte Büchereihelferinnen und -helfer aus der Schülerschaft. Ein- bis zweimal pro Woche hat die Schulbücherei nun zur Ausleihe und zum Verweilen in der Mittagspause geöffnet. Und auch während des Unterrichts und in der Nachmittagsbetreuung wird das Angebot fleißig genutzt.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.