Acht Jugendliche aus aller Welt besuchen den Rotaryclub Rottweil

4.8Tsd. Aufrufe
Die Gruppe mit Carl Jens Haas (rechts hinten) und Wolfgang Schmitt (links hinten) vor dem Stadtmuseum Rottweil. Foto: Rotaryclub Rottweil

Im Rahmen der traditionellen „Wander- und Erlebniswoche“ besuchten acht Jugendliche, vier Mädchen und vier Jungs, aus Taiwan, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien und der Ukraine den Rotaryclub Rottweil.

Sie wurden von den rotarischen Freunden Carl Jens Haas und Wolfgang Schmitt im Empfang genommen und von Stadtführer Klaus Hug in die Geschichte der ältesten Stadt Baden-Württembergs eingeführt. Nachmittags waren die Teilnehmer eingeladen, im K5 DAV-Kletterzentrum einen „Schnupperkletterkurs“ zu machen, betreut von den rotarischen Mitgliedern Matthias Kaupp und David Besenfelder. Danach ging es zurück nach Triberg in ihr Quartier.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.