Ergebnis der Kirchenwahl in Rottweil

280 Aufrufe

Am vergangenen Sonntag fanden in der Evangelischen Landeskirche Württemberg Kirchenwahlen statt. In der Evangelischen Kirchengemeinde Rottweil-Flözlingen haben von den 6682 Wahlberechtigten 720 Gemeindeglieder von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

Es wurden 12 Kandidaten in den Kirchengemeinderat gewählt: Cornelia Mehl (741 Stimmen), Jan Schubert (704), Annette Peter (698), Rudolf Etter (688), Alice Etter (681), Harald Vogt (636), Petra Müller, Zimmern (632), Eva-Maria Ehret-Becker (595), Dr. Gerhard Aden (582), Dorothee Kadelbach (580), Vera Poldafit (526), Barbara Haller (510).

Für die Landessynode in Stuttgart schnitten für den Wahlkreis Rottweil-Zollernalb die Kandidaten der einzelnen Gesprächskreise in Rottweil-Flözlingen wie folgt ab:
Kirche für Morgen: Eva Mader (766) und Johannes Hartmann (425)
Lebendige Gemeinde: Silke Stelter (526), Dr. Christoph Lehmann (385) und Dr. Martin Brändl (367).

Offene Kirche: Pascal Conzelmann (543) und Reinhold Schuttkowski (213).

Evangelium und Kirche: Nils Kassing (379) und Christoph Karle (361).

Für den gesamten Wahlkreis sind in die Landessynode gewählt, als Laien: Eva Mader, Silke Stelter, Dr. Christoph Lehmann und Pascal Conzelmann, und als Theologen: Pfarrer Dr. Martin Brändl und Pfarrer Johannes Hartmann.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar