Im wieder vollbesetzten Gemeindesaal konnte Karl Roth als Sprecher des Organisationsteams neben den Seniorinnen und Senioren auch Ortsvorsteher Reiner Ullrich begrüßen. Pfarrer Christian Albrecht als Hausherr musste sich wegen eines Todesfalles in der Seelsorgeeinheit entschuldigen lassen.
Waldmössingen. Für Ortsvorsteher Ullrich war es der letzte Besuch bei dieser Adventsfeier, da er zum Jahresende als Ortsvorsteher in Waldmössingen ausscheidet, worauf bei der Begrüßung hingewiesen wurde.
Ullrich ergriff im Laufe des Nachmittags selbst noch das Wort und bedankte sich bei den Seniorinnen und Senioren für das gute Miteinander im Ort. Während seiner Amtszeit seien ihm die Menschen in Waldmössingen ans Herz gewachsen, weshalb er mit großer Dankbarkeit auf die Zeit zurückblicke.
Bevor in den gemütlichen Teil des Nachmittages eingeläutet werden konnte, verwies Karl Roth am Ende seiner Begrüßung darauf, dass seit dem letzten Seniorennachmittag drei liebe Mitbürger aus den Reihen der ständigen Gäste uns für immer verlassen haben. Es sind dies Erich Gruber, Kurt Wittendorfer und Annelore Schneider. In einem Augenblick der Stille wurde an die drei Verstorbenen gedacht.
Adventskerze entzündet
Nach Kaffeeausschank mit Hefezopf und Früchtebrot wurde die erste Kerze am Adventskranz angezündet und mit dem Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ zum adventlichen Nachmittag eigestimmt. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Auftritt des Katholischen Kirchenchores unter der Leitung von Ursula Keller. Die passenden Chorvorträge kamen bei dem Publikum sehr gut an.
Nach einer besinnlichen Adventsgeschichte, vorgetragen von Melanie Graf, klingelte es auch schon vor der Türe.
Gäste und Kirchenchor stimmten ein in das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und der prachtvoll gekleidete Nikolaus kam zu Besuch. Gekonnt hatte er Interessantes und Nachdenkliches zu berichten, insbesondere das Organisationteam erhielt auch viel Lob und Dank zugesprochen. Alle Anwesenden wurden danach mit einem Geschenk bedacht.

Große Freude kam auf, als dann das Vororchester des Musikvereins den Saal betrat. Als die Leiterin, Yvonne Schulz, bei den weihnachtlichen Weisen die Gäste zum Mitsingen animierte, war die Advents- beziehungsweise Weihnachtsstimmung perfekt.
Kirchenchor, Nikolaus und die jugendlichen Bläser wurden nach ihren gelungenen Auftritten jeweils mit großem Beifall und einen herzlichen Dank der Veranstalter verabschiedet.
Traditionell wurde der unterhaltsame und besinnliche Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen, das vom Küchenteam wieder perfekt serviert wurde, beendet. Schließlich wurde noch zum ersten Treffen im neuen Jahr am Dienstag, 13. Januar 2026, eingeladen.
