Vollsperrung zwischen Schramberg und Tennenbronn am Wochenende

4.5Tsd. Aufrufe
Dieser Tage war ein Schwertransporter in Bernecktal unterwegs mit Material für die Felssicherung. Foto: him

Am kommenden Wochenende, 22. und 23. Februar, muss die L175 zwischen Schramberg und Tennenbronn voll gesperrt werden. „Die vorbereitenden Felssicherungsarbeiten machen es notwendig, dass die bestehende halbseitige Sperrung auf eine Vollsperrung ausgeweitet wird“, so das Landratsamt in einer Pressemitteilung.

Schramberg. Am Samstag und am Sonntag werden an Engstellen der L 175 umfangreiche Freischneide- und Beräumungsarbeiten durchgeführt, für die der gesamte Fahrbahnbereich benötigt wird. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt von Schramberg über die L 177 nach Hardt und weiter über die K 5531 und K 5560 nach Tennenbronn – und umgekehrt.

Große Sperrung folgt noch

Die eigentlichen Felssicherungsarbeiten an den Engstellen der L 175 werden zu einem späteren Zeitpunkt für etwa sechs Wochen nochmals eine Vollsperrung erforderlich machen; der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Straßenbauamt Rottweil bittet um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für diese Maßnahme, die langfristig der Verkehrssicherheit auf dieser Strecke dient.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.