Neuen Vorstand im DGB-Kreisverband Rottweil gewählt

663 Aufrufe
Von links: Bernd Scheibke (Ver.di, Gast); Stefan Weidle (NGG), Mareike Jäger (DGB), Judith Spiller (GEW), Bünyamin Toy (IG Metall Freudenstadt). Foto: DGB Südbaden, Mareike Jäger

Der DGB-Kreisverband Rottweil hat sich am Dienstagabend, 21. Oktober, in der Weinstube Grimm in Rottweil neu konstituiert.

Für diese Amtsperiode wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsgewerkschaften NGG, GEW, IG Metall und ver.di für den Kreisvorstand benannt und zu ihrer ersten Sitzung begrüßt. Damit ist der Vorstand breit aufgestellt und spiegelt die Vielfalt der Gewerkschaften im Kreisgebiet wider.

Bei der Sitzung wählten die benannten Mitglieder aus den Gewerkschaften einstimmig Bünyamin Toy, von der Gewerkschaft IG Metall Freudenstadt, zum neuen Vorsitzenden. Judith Spiller, GEW, wurde wieder als Stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Im Laufe der Sitzung wurde auch über die Zukunft des Kreisverbandes Rottweil gesprochen und neue Ziele gesetzt. Der neu gewählte Vorstand kündigte an, die gewerkschaftliche Zusammenarbeit im Kreisgebiet weiter zu stärken, aktuelle arbeits- und sozialpolitische Themen in den Fokus zu rücken und die Kreisverbandsarbeit für junge Menschen interessanter zu gestalten.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.