Tom Kaminsky: „Alternativen für Dummheit“ im Zimmertheater

527 Aufrufe
Tom Kaminsky. Foto: pm

Tom Kaminsky spielt am Samstag, 8. November, um 20 Uhr im Zimmertheater Rottweil sein Klavierkabarett rund um die Themen Rechtsextremismus und Populismus. In seinem aktuellen Programm „Alternativen für Dummheit“ klärt Tom Kaminsky Probleme im Stadtbild und aus dem postfaktischen Bakterium entsteht ein galaktisches Imperium.

Bei Tom Kaminsky wird der Wahnsinn Programm: Testosterongesteuerte Autokraten retten mit ihm die Welt. Musikalisch bohrt Tom Kaminsky mit ihnen nach Öl, ruft die außergewöhnliche Notlage aus und feiert die toxische Männlichkeit. Außerdem hat er Tipps für einen perfekten populistischen Wahlkampf in der Tasche.

Tom Kaminskys Programm „Alternativen für Dummheit“ hatte im Frühling 2024 Premiere. Seither spielt er es auf Kleinkunstbühnen von Berlin bis Donaueschingen und auch auf Kundgebungen für Toleranz und Vielfalt. Er ist nominiert für den Reinheimer Satirelöwen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.