Brand bei Waffenhersteller: Großeinsatz bei Heckler & Koch

5.3Tsd. Aufrufe

Zu einem Feuer beim Waffenhersteller Heckler & Koch sind am Dienstagvormittag Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei ausgerückt. Die Alarmierung erfolgte gegen 11:00 Uhr und soll den Schießstand des Unternehmens betreffen.

Die Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte kurz nach 11:00 Uhr zu einem bestätigten Brand bei der Firma Heckler & Koch in Oberndorf-Lindenhof. Bald trafen nächsten Rettungskräfte ein, inzwischen ist eine Vielzahl von Ihnen vor Ort. Nach ersten Informationen soll das Feuer den Schießstand des Unternehmens betreffen. Details sind noch nicht bekannt.

Neben der Feuerwehr Oberndorf sind zur Unterstützung auch Kräfte der Feuerwehr Rottweil im Einsatz. Das Rote Kreuz ist mit großem Aufgebot vor Ort.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens.
Gegen 11.45 Uhr rückten Rottweiler Einsatzkräfte bereits wieder an.

Laut einem Unternehmenssprecher war der Brand rasch unter Kontrolle.

Die Einsatzstelle ist für die Presse nicht erreichbar.

Teilen Sie diesen Beitrag
Autor/Quelle:Peter Arnegger (gg)
… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung. 2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ. Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar