Abwechslungsreiches Programm und gute Stimmung beim Jahreskonzert des Musikvereins Bühlingen

2.4Tsd. Aufrufe
Die Geehrten von links: Joachim Häring, Markus Vogt, Lisa Vogt, Patricia Hetzel, Silvia Dannecker, Ottmar Warmbrunn, Fabienne Schweikert und Ben Kugel. Foto: Jessica Lisso

Letzten Samstag fand das Jahreskonzert des Musikverein Bühlingen statt. Eröffnet wurde das Jahreskonzert durch die gemeinsame Jugendkapelle Rottweil-Altstadt, Bühlingen, Göllsdorf unter der Leitung von Ricardo Marini mit dem Stück „Fanfare for the common man“ von Aaron Copland.

Als Gastkapelle war der Musikverein Irslingen unter der Leitung von Attila Hepp zu Gast in Bühlingen. Die Zuhörer erwartete ein abwechslungsreiches Programm von Filmmusik von „Victory“ von Jan de Haan bis hin zu „Star Wars“ von John Williams. Den abschließenden Programmteil gestaltete der Musikverein Bühlingen selbst, erstmals unter der neuen musikalischen Leitung von Anna-Maria Kobe. Eröffnet wurde der letzte Konzertteil mit dem Stück „Where Eagles Soar“ von Steven Reineke. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war „The dream of Victory“ von Michel Geisler. Abschließend sorgte „Nena!“ von Peter Kleine Schaars für gute Stimmung bei den Konzertbesuchern.

Einen besonderen Moment bildeten die Ehrungen verdienter Mitglieder.
Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein wurde Silvia Dannecker die Ehrennadel in Platin überreicht. Joachim Häring wurde für 40 Jahre, Patricia Hetzel und Lisa Vogt für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Fabienne Schweikert geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Lisa Vogt erhielt die Fördernadel in Bronze für zehn Jahre Tätigkeit im Ausschuss. Für langjährige Tätigkeit als erster Vorsitzender wurde Markus Vogt zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar