Erster „Zemma Essa“-Mittagstisch im Gasthaus Rössle begeistert Besucher

8.5Tsd. Aufrufe
Der neugegründete Bürgerverein Starzelbrücke ist mit dem Mittagstisch “Zemma Essa“, auf dem richtigen Weg. Foto: Steimer

Der erste gemeinsame Mittagstisch „Zemma Essa“ im Gasthaus Rössle in Neufra erwies sich als voller Erfolg: Rund 30 Besucher folgten der Einladung des Bürgervereins Starzelbrücke und füllten den Gastraum mit guter Stimmung und lebhaften Gesprächen.

Die Gäste genossen nicht nur das schmackhafte Essen und die heitere Atmosphäre, sondern auch das gesellige Beisammensein. Besonders gelobt wurde der freundliche und aufmerksame Service des Rössle-Teams. Auch der angebotene Fahrdienst wurde in Anspruch genommen – ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots, das ausdrücklich auch Menschen ansprechen soll, die nicht mehr mobil sind, aber dennoch gerne am Gemeinschaftsleben teilhaben möchten.

Die durchweg positive Resonanz motiviert die Initiatoren Bettina Pfriender, Hermann Maier und Karin Bacher, das erfolgreiche Format weiterzuführen. Ihr Ziel ist es, den Mittagstisch fest zu etablieren und künftig einmal im Monat anzubieten. Dank der bewährten Unterstützung des Wirts des Gasthauses Rössle steht einer Fortsetzung des Angebots nichts mehr im Wege. Mit „Zemma Essa“ ist ein vielversprechender Auftakt gelungen, der zeigt, wie wertvoll gemeinsames Essen für das soziale Miteinander in der Gemeinde sein kann.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.