Musikschüler zeigen Vielfalt und Können

574 Aufrufe
Das Streichtrio Michael Hirt, Karla Stephan und Alina Trick. Foto: Musikschule

Sehr herzlich lädt die Musikschule zu einem adventlichen Kammerkonzert am Dienstag, 9. Dezember ab 18:30 Uhr ein. Im Festsaal des Alten Gymnasiums (Badgasse 3) präsentiert die Musikschule die ganze Vielfalt und das große Können ihrer jungen Talente.

Für das adventliche Konzert haben sie ein abwechslungsreichen Programm zusammengestellt, das sowohl klassische Werke als auch Musical und Folklore vereint. Mit Musik aus verschiedenen Epochen und Stilen möchten die jungen Solisten und kammermusikalische Ensembles ihre Zuhörer für die Welt der Musik begeistern.

Zu Gehör kommen unter anderem ein Streichtrio von Joseph Haydn, ein Notturno für Querflötentrio von Johann L. Dussek, weihnachtliche Klänge mit dem Blockflötenensemble sowie Musicalmelodien von Mary Poppins, gespielt vom Saxophonquartett. Bei den solistischen Werke erklingt neben dem einzigen Querflöten-Werk des großen Klavierkomponisten Frédéric Chopin und einer der berühmten und anspruchsvollen Consolations für Klavier von Franz Liszt auch der schwungvolle Czardas für Violine von Vittorio Monti.

Der Eintritt ist frei – Spenden zur Unterstützung der Musikschule werden gerne entgegengenommen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar