Weihnachtsmarkt eröffnet

977 Aufrufe
Schon bald war der Schramberger Weihnachtsmarkt gefüllt. Foto: rem

Pünktlich um 17 Uhr hat Schrambergs Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr am Freitag den diesjährigen Schramberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Begleitet von „Olaf und Elsa“ aus der “Eisprinzessin“ und den „Türmlebläsern“ bedankte sie sich bei allen Beteiligten. Sie staunte ob des Andrangs von Kindern und Familien „So voll war es noch nie.“

Schramberg. An 28 Ständen rings ums Rathaus werden in den bekannten Holzhütten, Vereine und Einrichtungen Kunsthandwerker und Marktbeschicker, ihre Angebote feilbieten. Die Hütten hatte noch am Donnerstag die Mitarbeiter des Bauhofs mit Unterstützung des Athletenvereins Sulgen aufgebaut.

Zum Auftakt spielten die Türmlebläser. Foto: rem
Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr bei der Markteröffnung. Foto: rem

Großes Angebot

Bastelarbeiten, weihnachtliche Deko, Honig und Gewürze, Artikel aus dem Weltladen, Socken und Handschuhe und vieles mehr finden sich. Wer Hunger und Durst hat, kann sich an Würstle, Striebele, Crêpes oder Flammkuchen laben. Auch Raclette und Datschwecken finden sich. Auch bei den Getränken bietet der Markt eine breite Palette:  Vom klassischen Glühwein und Punsch bis Hot Aperol und Glühgin, aber natürlich auch Nichtalkoholische für die Kinder findet sich.

Auf der Bühne hat die Stadtverwaltung ein buntes Programm mit Chören, Musikensembles Tanz und Showvorführungen zusammengestellt. Vor dem Rathaus steht wieder ein bunt leuchtender Kinderkarussell. „Ein stimmungsvolles Adventswochenende voller Musik, Genuss und weihnachtlicher Atmosphäre“, hat die Stadtverwaltung angekündigt.

Der Markt ist am heutigen Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Teilen Sie diesen Beitrag
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar