94. Hammond Jazz Night: Jazz und Soul Genius

1Tsd. Aufrufe
Die Musiker der 94. Hammond Jazz Night am Sonntag. Fotos: pm

Am Sonntag, 7. Dezember beginnt um 18.30 Uhr im Schramberger Kulturbesen (Szene 64, Geißhalde 49) die 94. Hammond Jazz Night mit Special Guests Jürgen Waidele und Arno Haas. Einlass in den bewirteten Besen ist ab 17 Uhr.

Schramberg. Kaum ein anderer Sänger, Pianist, Bandleader und Arrangeur hat die süddeutsche Jazz- und Soulszene in den letzten 50 Jahren so geprägt wie der Konstanzer Musiker Jürgen Waidele. Nicht umsonst nennt man ihn auch den „Al Jarreau“ vom Bodensee.

Jürgen Waideles Stimme hat den Soul und diesen einmaligen, charismatischen Sound. Und plötzlich ist es keine Stimme mehr, sondern eine Trompete oder ein Drumset. Eben Waidele live.

Natürlich darf da auch Arno Haas – Jürgen Waidele´s kongenialer Partner am Saxophon- nicht fehlen. Die beiden stehen seit nunmehr über 30 Jahren zusammen auf der Bühne.

Hinzu kommt die Magie des Hammond Sounds, zelebriert von Reinhold Hettich: Röhrend, schmatzend – mal zart, mal fauchend und stets faszinierend.  Die weitere Hammond Jazz Night Band besteht aus Rares Popsa (Gitarre) und Jörg Bach (Drums).

Tickets und Details: über tickets.vibus.deschramberg.de >Aktuelles>Veranstaltungen>besen< oder per E-Mail an verein@schramberger-kulturbesen.de. Hotline: 0151-21436895.​

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar