„Rote Schuhe – Femizide stoppen“

6.5Tsd. Aufrufe
Symbolfoto: KI-generiert Stadt Schramberg

Ein eindrucksvoller Höhepunkt der Aktionswoche zur Gewalt gegen Frauen findet am Samstag, 29. November, von 9 bis 13 Uhr auf dem Platz beim Rathaus statt.

Schramberg. Der Städtische Frauenbeirat Schramberg präsentiert die Installation „Rote Schuhe – Femizide stoppen“. Die roten Schuhe stehen symbolisch für Frauen, die durch geschlechtsspezifische Gewalt ihr Leben verloren haben – jedes Paar erinnert an ein Opfer.

Die roten Schuhe sind ein Symbol für all jene Frauen, die Opfer von Gewalt wurden – und zugleich ein Appell an uns alle, Verantwortung zu übernehmen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, vorbeizukommen, innezuhalten und gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Femizide und Gewalt an Frauen zu setzen.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.