In jeder Religion gibt es das gemeinsame Essen als Ritual: Das Schabbatmahl, das Fastenbrechen und das Abendmahl sind Beispiele aus den drei abrahamitischen Religionen. Essen verbindet. Es weckt Erinnerungen und bringt miteinander ins Gespräch. Am Mittwoch, 12. November ab 19 Uhr genießen die Teilnehmenden ein einfaches Essen, bereiten gemeinsam einen Nachtisch zu und kommen miteinander ins Gespräch, inspiriert von Texten, Geschichten und Liedern aus den beteiligten Religionen. Evangelisches Gemeindehaus, Johanniterstr. 30 in Rottweil, Unkostenbeitrag: 10 Euro. Anmeldung unter: www.keb-rottweil.de, info@keb-rottweil.de, 0742 246 119
Rottweiler Reihe Religionen: Essen verbindet
Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.
Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
