Schlitzohriger Schwabenhumor im Kulturbesen

1.2Tsd. Aufrufe
Foto: pm

Am Samstag, 6. Dezember um 20.30 Uhr, sorgt der Kabarettist Alois Gscheidle (bürgerlich Marcus Neuweiler) im Kulturbesen für einen Abend voller schwäbischen Humors.

Schramberg. In seinem Programm „Rei’gschmeckt“ nimmt der Urschwabe mit schlitzohriger, hintersinniger Gscheidtheit Einheimische wie Zugereiste aufs Korn und hält mit blitzschnellen Rollenwechseln den Spiegel vor den Alltag.​

Meister der Verwandlung und Improvisation

Gscheidle schlüpft nahtlos in vielfältige Charaktere: vom strengen Hausmeister, der für Zucht und Ordnung sorgt, über die engagierte Hausfrau mit Mülltrennungsproblemen bis hin zum scheinbar sterbenskranken Schwaben oder dem Singstunden-Fan. Seine spontanen Kostümwechsel und Publikumsdialoge machen jeden Auftritt einzigartig und lebendig – typisch schwäbisches Kabarett zum Anfassen.​
Mit „Rei’gschmeckt“ wird ein kurzweiliger Abend versprochen, der schwäbischen Humor mit einer gehörigen Portion Lebensklugheit verbindet – für alle, die gerne schmunzeln und sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen lassen.

Karten gibt es an der Abendkasse oder unter
Kulturbesen-Schramberg.de oder schramberg.de >Aktuelles< >Veranstaltungen< >besen<
oder per E-Mail verein@schramberger-kulturbesen.de
Veranstaltungsbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, die Szene 64 ist bewirtet

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.