Sanierung der Stützmauer am Talstadt-Friedhof pausiert bis 2026

2Tsd. Aufrufe
Eine Gartenbaufirma arbeitet an der Stützmauer auf dem Talstadt-Friedhof Foto: Stadt Schramberg

Auf dem Talstadt-Friedhof haben im Herbst die Sanierungsarbeiten an einer Stützmauer begonnen. Eine Gartenbaufirma aus Schönbronn startete nach einer Ausschreibung mit dem Rückbau der alten Sandsteinmauer.

Schramberg. Der erste Abschnitt ist vorbereitet, doch anhaltender Frost seit Mitte November verhindert das Mauern. Die Arbeiten gehen erst weiter, wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen.

„Die Stadt verlegt die Fortsetzung daher auf das Jahr 2026“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. In den nächsten Tagen macht die Firma die Baustelle winterfest und gibt Teile der Flächen wieder frei.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar