Fahrplanheft der Buslinien wird nicht mehr gedruckt

2Tsd. Aufrufe
Viel genutzt - fällt das Fahrplanheft dem Sparzwang zum Opfer. Foto: him

Mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember stellt die Stadt Schramberg den Druck des Fahrplanheftes der Schramberger Buslinien ein.

Schramberg. Hintergrund ist laut Pressemitteilung die laufende Haushaltskonsolidierung. Die Maßnahme trägt dazu bei, Kosten zu senken und Ressourcen zu schonen.

Digitale und analoge Alternativen

Die aktuellen Fahrpläne sind weiterhin online unter https://www.bwegt.de abrufbar. Zudem hängen sie wie gewohnt an den Bushaltestellen aus. Damit bleibt die Information für alle Bürgerinnen und Bürger jederzeit zugänglich.

Auch der Landkreis Rottweil hat bereits vor einiger Zeit das regionale Fahrplanheft aus Kostengründen eingestellt. Die Stadt folgt nun diesem Beispiel.

Teilen Sie diesen Beitrag
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar